Mein Name ist Nina Sangkuhl, ich bin am 14.04.1981 geboren und weiß seit dem 24.01.2008 das ich einen Hirntumor habe. Und so sah mein Leben bis zu diesem Zeitpunkt aus:

Die Lebensweise, die ich geführt habe war schon immer sehr gesund. Wir bekommen sogar einmal die Woche eine Bio-Kiste vor die Haustür gestellt. Ich trinke kaum Alkohol und rauche nicht. Das Handy wird ebenfalls kaum benutzt.

Der Sport ist meine Freizeitbeschäftigung Nr. 1. Ich gehe 4-5 mal die Woche mindestens 10 km laufen. Habe zweimal einen Marathon bestritten und gehe einmal die Woche tauchen. Dieses Jahr wollte ich eigentlich mit dem Triathlon anfangen, da ich als Schwimmerin groß geworden bin. Außerdem freue ich mich jedes Jahr auf die Ski-Saison.

Ich habe einen festen Job im Versicherungswesen. Ich war gerade im Praktikum um eine neue Stelle im Unternehmen bekleiden zu können. Fahre ein schickes Auto, habe einen großen Bekanntenkreis und bin eigentlich nur unterwegs 🙂

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen Eltern und meinem Bruder für eine wunderbare, unbeschwerte Kindheit.

Und dann ist da noch mein toller Partner, mit dem ich seit fast vier Jahren zusammen bin. Der gerade ganz viel Stärke zeigt und immer für mich da ist, wenn ich ihn brauche und mich trotz allem im September 2008 heiraten möchte. Seit dem 01.10.2007 hat Thomas einen Job in Leipzig angenommen und wir führen eine Wochenendbeziehung.

Seit dem 13.09.2008 heiße ich Nina König geb. Sangkuhl.

Ja, alles lief perfekt, anscheinend zu perfekt…