Habe soeben beschlossen das Tagebuch nicht vor der Trauerfeier zu schließen. Dann werden einige Fragen beantwortet und jeder Leser ist informiert was passiert. Außerdem hilft es mir die Ereignisse der letzten Wochen zu bewältigen.

Es war noch viel zu tun am heutigen Tage.  Versicherungen, Pflegeheim usw. mußten geregelt werden. Am Nachmittag kam dann Ninas Familie sowie Yvonne und Marino zusammen. Für die Trauerrede mußten Ereignisse zusammen getragen werden. Nina hat, wie immer, den Hang zum Besonderen. Ihre Trauerrede hält der ehemalige Bundesminister für Landwirtschaft Funke. Bei der Aufreihung der Lebensabschnitte haben wir viel gelacht und es geschafft Ninas Auftrag, nicht traurig zu sein, erfüllt. Uns allen tut die große Anteilnahme so gut. Zeigt sie uns doch, welchen Stellenwert Nina im Leben hatte.

Am Nachmittag sind wir dann zur Kapelle gefahren. Dort ist Nina aufgebahrt. Wer den Wunsch verspürt, von Nina am offenen Sarg Abschied zu nehmen, kann sich bei Thomas unter 0171-2240065 melden. Wir haben bis Samstag die Möglichkeit dazu erhalten.